Das ist neu

Informieren Sie sich darüber, was wir über unser handwerkliches Können schreiben.

openPR
 
 
HTC Leimen

HTC Leimen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Ein neues Großprojekt erwartete die Firma Poranzl in Leimen bei Heidelberg. Es handelte sich um das Technology Center der HeidelbergCement AG. HeidelbergCement liefert Zement in alle Bereiche zum Beispiel für die Betonproduktion oder als Sicherung für Bauwerke. Leimen ist mit 550 Arbeitsplätzen der zentrale Standort für die Zementforschung. Aufgrund neu geschaffene Arbeitsplätze, reichte der bisherige Platz jedoch nicht aus, weshalb im Verwaltungsgebäude zusätzliche Räume hergerichtet und die Kantine modernisiert wurde. Für dieses große Vorhaben wurde die Firma Poranzl zu Hilfe gezogen. Da das Projekt schnellstmöglich abgeschlossen sein sollte, wurden die Arbeiten in kürzester Zeit verrichtet und dennoch auf sorgfältige Verarbeitung geachtet. Insgesamt sind es 6.000 m² Calciumsulfat – Fließestrich und 300 m² Zement – Fließestrich, die im Neubau des Labor- und Verwaltungsgebäude verwendet wurden. Diese Menge entspricht fast der Fläche einer Fußballarena.

 
 
 
Hotel Stumpf

Hotel Stumpf in Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Zu einer entspannten und erholsamen Zeit lädt das neu renovierte Naturhotel „Stumpf“ in Neunkirchen ein. Die idyllische Lage im kleinen Odenwald liegt nicht weit entfernt vom Sitz der Firma Poranzl, was einen frühen Beginn mit den Arbeiten ermöglichte. Es wurden 136 m² Designerboden in der Empfangshalle verlegt. Dies ist einer der wichtigsten Räume, weshalb auf besonders sorgfältige Verarbeitung geachtet wurde, denn wie wir alle wissen, ist es der erste Eindruck der zählt. Auch der Hotelinhaber ist vom Designerboden begeistert und bezeichnet diesen auf seiner Facebook Seite als „heiligen Bodenbelag“. Des Weiteren wurden 650 m² der alten Teppichböden aus dem Flur und Treppenhaus entfernt und durch neue - dem Stil gerecht werdende -  ersetzt.


 
 
 
Neubau in Zuzenhausen

"Akademie-Arena" in Zuzenhausen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mit einem neuen Funktionsgebäude im Zuzenhausener Häuselgrund werden nun die Fähigkeiten der neuen Nachwuchstalente im Leistungssportbereich gefördert. Die „Akademie Arena“ der TSG 1899 Hoffenheim kann etwa 70 Kinder und Jugendliche beherbergen. Ab sofort werden hier Bundesligaspiele der B-Junioren stattfinden. Das Funktionsgebäude umfasst ungefähr 900 m² und um dieses begehbar zu machen, waren die Fähigkeiten der Firma Poranzl hoch gefragt. Ein Boden im Sportbereich muss hohen Belastungen standhalten können. Aus diesem Grund wurden 400 m² Zementestrich und insgesamt 600 m² Calciumsulfat Fließestrich präzise verarbeitet, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Es ist für die Firma Poranzl eine Freude auch die jungen Talente zu unterstützen.

 
 
 
Mutter - Kind - Haus

Neubau Mutter/Vater-Kind-Haus Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Der Neubau des Mutter/Vater-Kind-Hauses in Heidelberg wurde erfolgreich fertiggestellt und die neuen Apartments sind schon rege in Gebrauch. Auch bei diesem Projekt für hilfsbedürftige Eltern, konnte die Firma Poranzl und die Firma Raumausstattung Gögele ihren Beitrag zur Fertigstellung leisten. Hand in Hand wurden 1.200 m² konventionell eingebauter Zementestrich von der Firma Poranzl und  1.000 m² hochwertiger Linoleum Boden von der Firma Raumausstattung Gögele verlegt. Dank der sorgfältigen Verarbeitung, konnten die Räumlichkeiten schnell und problemlos bezogen werden.


 
 
 
Rathaus Aglasterhausen

Estricharbeiten im Rathaus Aglasterhausen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Auch Aufträge aus der direkten Umgebung sind der Firma Poranzl immer wieder willkommen. Aus diesem Grund war es für sie dieses Mal eine Freude, sich der wichtigen Aufgabe der Estrichverarbeitung im Rathaus der Gemeinde Aglasterhausen anzunehmen. Um dies zu ermöglichen, wurden 450 m² Calciumsulfat-Fließestrich fachgerecht und mit größter Sorgfalt verarbeitet.
Zum Anderem wurde das Rathaus umgebaut, erweitert und barrierefrei gestaltet. Hierzu dienten weitere 50 m² Zementestrich. Nach den drei Jahren andauernden Sanierungsarbeiten ist das Rathaus aus dem Baujahr 1880 wieder wie neu.

 
 
 
Ärztehaus Herbolzheim

Poranzl GmbH verarbeitet Estrich im Ärztehaus in Herbolzheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Das Motto des neuen Großprojektes in Zusammenarbeit mit FWD Hausbau- und Grundstücks GmbH lautete: „Gesundheit – Wohnen“. In der Stadtmitte in Herbolzheim auf dem Platz des ehemaligen Krankenhauses entstand das neue Ärztehaus und in direkter Nähe das neue Pflegeheim mit 50 Pflegeplätzen.
Das Thema Barrierefreiheit spielt eine bedeutende Rolle im Zusammen- hang mit einer hohen Lebens- und Wohnqualität. Die Fa. Poranzl konnte mit der erstklassigen Verarbeitung von 2.300 m² Estrich zur Realisierung des großartigen Projektes und zur Schaffung der Lebens- und Wohn- qualität beitragen. Jedes Projekt ist verschieden und hat andere individuelle Anforderungen, denen sich die Fa. Poranzl auch dieses Mal wieder perfekt anpassen konnte, in dem sie zum Beispiel die Barrierefreiheit förderte.

 
 
 
Bäder- und Saunapark AQWA

Bäder- und Saunapark AQWA in Walldorf

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Für die Neueröffnung des Bäder- und Saunaparks AQWA in Walldorf, musste sich die Fa. Poranzl dieses Mal richtig ranhalten. Es galt in kürzester Zeit die Grundlage für den Umbau bzw. für die Erweiterung des Saunabereichs zu schaffen.
Hierfür wurden 320 m² Schnellabbindender Zementestrich verbaut, damit die anderen Firmen so schnell wie möglich mit den Umbaumaßnahmen anfangen und die Eröffnung zum geplanten Zeitpunkt sattfinden konnte.


Die Fa. Poranzl GmbH legt großen Wert auf sauber geleistete und nachhaltige Arbeit. Auch bei diesem Projekt ist sie ihrem Konzept treu geblieben. Trotz Zeitdruck konnte die gewohnte Qualität beibehalten werden.

 
 
 
MAPAL

Estrich- und Bodenbelagsarbeiten bei MAPAL

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Die Fa. Poranzl GmbH und die Fa. Raumausstattung Gögele konnten auch dieses Mal wieder erfolgreich den Auftrag für die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten ausführen. Die Arbeiten fanden im Gewerbegebiet Tiefental Eppingen in der neuen Produktions- halle der Firma MAPAL statt.
Die MAPAL Dr. Kress KG ist eine Firma, die seit Jahren weltweit innovative Präzisionswerkzeuge für alle Anwendungsbereiche in der Metall-bearbeitung anbietet.
In der neuen Produktionshalle konnte die Fa. Poranzl insgesamt 800 m² Zementfließestrich im Schnellsystem fachgerecht verarbeiten.
Die Fa. Raumausstattung Gögele verlegte in gewohnter Qualität 400 m² robusten und pflegeleichten Nadelfilz, sowie 600 m² Linoleum.


 
 
 
Europäischer Hof

Estricharbeiten im Europäischen Hof in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Das berühmte 5-Sterne Hotel „Europäischer Hof“ in Heidelberg feierte dieses Jahr sein 150. jähriges Jubiläum. Die Erfolgsgeschichte, die schon 1865 begann, dauert bis heute noch immer an. Das Hotel wurde immer wieder neu eingerichtet und modernisiert, so dass der Charme aus den vergangenen Jahrhunderten erhalten blieb.

Zur zeitlosen Gestaltung trug nun auch die Firma Poranzl einen großen Teil bei. 500 m² Zementfließestrich als Schnellsystem wurden hierfür verarbeitet. Die Grundlage dient nun auch der weiteren Modernisierung,  so, dass weiterhin den Hotelgästen ein entspannter Aufenthalt gewähr-leistet werden kann.

 
 
 
Kurpfälzisches Museum Heidelberg

Kurpfälzisches Museum in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Für das neue Projekt in Heidelberg arbeiteten die Fa. Poranzl GmbH und die Fa. Raumausstattung Gögele wieder perfekt zusammen. Diesmal ging es um die Bodenarbeiten für den Umbau im Kurpfälzischen Museum in Heidelberg.
Das Museum bietet einen großen Einblick in den Bereichen Gemälden, Grafiken, Skulpturen, Kunsthandwerk, Archäologie und Stadtgeschichte.

Für die Neugestaltung der Ausstellung „Gräberfeldraum“ wurden 120 m² Estrich unter der Leitung von Matthias Poranzl fachgerecht verlegt. Auf selbiger Grundlage wurde von Franz Gögele120 m² hochwertiger und exklusiver Pandomo Loft Boden ebenfalls professionell verarbeitet. Die Besucher können nun die Ausstellung in entspannter Atmosphäre genießen.

 
 
 
Burg Guttenberg

Estricharbeiten in der Burg Guttenberg in Haßmersheim - Neckarmühlbach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. 200 m² Estricharbeiten der Fa. Poranzl in einem wunderschönen Ambiente nördlich von Heilbronn zwischen Neckar- und Mühlbachtal in der bekannten Burg Guttenberg.
Im Anbau des Restaurants, der aus den Siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts stammt, hat die Fa. Poranzl GmbH 200 m² schnelltrocknenden Zementstrich fachgerecht verarbeitet und bildet somit die Grundlage des neuen Bodens.
Die Burg ist eine der wenigen unzerstörten Stauferburgen und ist mit ihrem außergewöhnlichen Ambiente und den umliegenden Wäldern, ein beliebtes Ziel für Burgliebhaber und naturfreudige Wanderer.
Die heute etwa 800 Jahre alte Burg hat einiges zu bieten. Von spektakulären Flugvorführungen von Adlern und Geiern, bis hin zu einem romantischen Restaurant, das nun zu einem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenlicht einlädt.


 
 
 
OGA/OGV Nordbaden

Neubau Logistikzentrum OGA und OGV Nordbaden

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Den Auftrag für die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten überließ OGA und OGV Nordbaden eG in Bruchsal vertrauensvoll der Fa. Poranzl GmbH und der Fa. Raumausstattung Gögele.
Das Logistikzentrum OGA und OGV ist eine genossenschaftlich organisierte Vermarktungseinrichtung für Obst und Gemüse mit Kommissions- und Lagerhallen, Kühlzellen, Technischen Anlagen, Packstationen, Verwaltungsgebäuden und Freiflächen.
Sie entspricht den zertifizierten und anerkannten Anforderungen des Internationalen Food Standard, der QS Qualität und Sicherheits- GmbH sowie der Öko-Verordnung.
In zwei Bauabschnitten hat die Fa. Poranzl GmbH insgesamt 2.500 m² schnell trocknenden Estrich in geringer Bauzeit qualitativ hochwertig fertig gestellt.
In gewohnt verlässlicher Zusammenarbeit, hat die Fa. Raumausstattung Gögele, auf den vorbereiteten Estrich der Fa. Poranzl GmbH, 240 m² Designboden und 840 m² Teppichboden im angegliederten Verwaltungs- trakt fachgerecht verlegt.

 
 
 
Kurfürsten-Carré

Estricharbeiten beim 3-Glocken-Center in Weinheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. In Weinheim entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Nudelfabrik ein Multifunktionszentrum. Lediglich der Name und die eiserne Glocke erinnern an die ehemalige Institution im Herzen der Stadt. Auf einer Fläche von ca. 22.000 Quadratmetern, das entspricht ca. 3 Fußballfeldern, bauen wir in Zusammenarbeit mit der Firma HeidelbergCement Dämmung und Estrich ein. Wir freuen uns bereits heute, in den Passagen und Läden zu shoppen und verweilen.

 
 
 
 
Thermen & Badewelt Sinsheim

Neue Ruheoase "Sky Lounge" für die Saunagäste in der Badewelt

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Ein Jahr nach der Eröffnung der Badewelt Sinsheim, wurde das Vertrauen in die Fa. Raumausstattung Gögele ein weiteres Mal bestätigt. Für die neue "Sky Lounge" auf der Empore der Sinsheimer Badewelt bekam die Fa. Raumausstattung Gögele den Auftrag für die Bodenbelagsarbeiten. 1.400 m² hochwertiger PVC-Belag wurde fachgerecht verlegt und trägt nun zur Entspannung der Extraklasse bei.


Quelle: Thermen & Badewelt Sinsheim

 
 
 
Kurfürsten-Carré
Kurfürsten-Carré

Neubau Kurfürsten-Carré – Heidelberg-Weststadt

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Auch bei diesem renommierten Bauvorhaben wurde die Fa. Poranzl mit den Estricharbeiten beauftragt. Hand in Hand wurden in mehreren Gewerbeeinheiten die Bodenbelagsarbeiten mit der Fa. Raumausstattung Gögele ausgeführt.

Eingebettet zwischen Kleinschmidtstraße und Bahnhofstraße entsteht eine kompakte und moderne Wohn- und Geschäftswelt in vier- bis fünfgeschossiger Bauweise.

Das Gebäude besteht aus 85 Wohneinheiten, über 2.000 Quadratmetern Gewerbefläche sowie einer Kindertagesstätte. Der große Innenhof kann von der Hausgemeinschaft sowie dem Kinderhort genutzt werden. Die zweigeschossige Tiefgarage bietet Stellplätze für Bewohner und Nutzer des Gebäudes.

Die Estricharbeiten wurden nach den Richtlinien eines nachhaltigen Energiekonzeptes unter erhöhter Schallschutzmaßnahme durchgeführt.

 
 
 
Analysezentrum Heidelberg

Estricharbeiten beim Analysezentrum III in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Beim Neubau des modernen "Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum / Analysezentrum III" konnte die Fa. Poranzl den Auftrag für die Estricharbeiten ausführen. Dort werden Diagnostik und Erforschung von angeborenen Stoffwechselerkrankungen europaweit einzigartig auf höchstem Niveau betrieben. Der Neubau wird von der Dietmar-Hopp-Stiftung in erheblichem Ausmaß gefördert.

Auf 4 Ebenen mit insgesamt ca. 4.500 Quadratmetern Fläche wurde von der Fa. Poranzl, in bewährter Qualität, die Estricharbeiten ausgeführt.

Im Analysezentrum III werden nach seiner Fertigstellung die Labore untergebracht, die der Untersuchung, Diagnose und Erforschung zahlreicher Erkrankungen dienen. Wir wünschen dem Zentrum einen guten Start und viel Erfolg.

 
 
 
Thermen & Badewelt Sinsheim
Thermen & Badewelt Sinsheim
Thermen & Badewelt Sinsheim

Poranzl und Gögele verlegen Böden in der Badewelt Sinsheim

Poranzl GmbH, Sinsheim. (sl) Wieder einmal hat die Fa. Poranzl GmbH und die Fa. Raumausstattung Gögele den Auftrag für die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten bei einem renommierten Großprojekt erhalten: Dieses Mal handelt es sich um die Badewelt Sinsheim. Das Wellnessbad der Extraklasse wartet mit einem Palmenparadies, stilecht mit Lagune, Panoramadach und angelegtem Natursee, einer Vitaloase, mit großer Sauna und Beautyworld, und einem Sportbad auf. Außerdem gibt es Poolbars, Snackbars und ein Restaurant. Matthias Poranzl verlegt im 500 Quadratmeter großen Saunabereich den Schnellestrich. Sein Geschäftspartner Franz Gögele baut im 2900 Quadratmeter großen Saunabereich einen hochwertigen Vinyl-Design-Belag in Holzoptik ein. Die Eröffnung ist für Weihnachten 2012 geplant, die Bauarbeiten kommen zügig voran. Das geht nur mit einem Team aus Top-Handwerkern: Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, gerade auch bei der Einhaltung der Termine, sind Voraussetzungen für einen schnellen Baufortschritt. Ganz klar ein Fall für die Poranzl GmbH und die Raumausstattung Gögele, die für ihre hervorragenden Arbeiten und ihre Termintreue bekannt sind. "Wir haben schon beim Europa-Park Rust 2.200 qm Estrich verlegt und freuen uns um so mehr, jetzt wieder bei einem großen Freizeit-Projekt, dieses Mal in der heimischen Rhein-Neckar-Region, mitwirken zu können", so Matthias Poranzl.

Doch neben ihren Großprojekten arbeiten Franz Gögele und Matthias Poranzl mit dem gleichen Elan an ihren Aufträgen für Privatkunden sowie kleinere und mittelständische Gewerbekunden. "Wir lieben die Abwechslung. Jeder Auftrag fordert uns aufs Neue heraus, unser Bestes zu geben, um den Auftraggeber zufriedenzustellen", erklärt Franz Gögele. Mit dieser positiven Arbeitseinstellung gelingt es den beiden Firmen immer wieder, ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl zu geben. www.badewelt-sinsheim.de

Quelle: Thermen & Badewelt Sinsheim

 
 
 
Europa-Park Rust

Poranzl GmbH arbeitet im Europa-Park Rust

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Firma Poranzl aus Neunkirchen hat sich im Rhein-Neckar-Raum schon längst einen guten Namen gemacht. Wenn es um Bodenbeläge aller Art geht, ist sie der zuverlässige Ansprechpartner. Erst kürzlich führte sie die Estricharbeiten im denkmalgeschützten 9.000 qm großen Alten Hallenbad in Heidelberg aus. Auch die Session Music aus Walldorf vertraute auf die langjährige Erfahrung und das handwerkliche Können der Poranzl GmbH.

Vor kurzem kam ein neuer, überregionaler, sehr bekannter Großkunde hinzu: Der Europa-Park Rust baut ein neues Wohnhaus für die Mitarbeiter des bald eröffnenden Vier-Sterne-Hotels Bell Rock, sowie für die internationalen Künstler, die im Europa-Park auftreten. Die Firma Poranzl verlegte 2.200 qm Estrich. "Dass wir die Chance hatten, an einem großen, renommierten Bauvorhaben wie dem des Europa-Parks Rust mitzuwirken, freut uns sehr. Damit haben wir den Grundstein für die Expansion über das Rhein-Neckar-Gebiet hinaus gelegt. Außerdem hat es Spaß gemacht, an einem so schönen Projekt mitarbeiten zu können", freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer der Poranzl GmbH. Das Mitarbeiterwohnhaus, das Ende August bezugsfertig sein wird, ist kein gewöhnliches Gebäude. Es ist im Stil eines historischen Tabakschopfs gestaltet und nimmt so Bezug auf die Vergangenheit des einstigen Tabakdorfs Rust. Hinter der schönen Holzfassade verbergen sich 83 komfortable Ein- bis Dreizimmer-Appartments.

Die Firma Poranzl beschränkt sich jedoch nicht auf Großprojekte, auch Ein- und Mehrfamilienhäuser privater Bauherren werden mit der gleichen Professionalität abgewickelt wie Schulen, Geschäftshäuser oder Wohnheime. Darauf legt Matthais Poranzl großen Wert. www.europapark.de

 
 
 
Altes Hallenbad Heidelberg

Poranzl GmbH verlegt Estrich im Alten Hallenbad in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Kraus Immobilien GmbH hat den Bauauftrag für die Estrich-Arbeiten im Alten Hallenbad in Heidelberg an die Poranzl GmbH aus Neunkirchen vergeben. Auf einer Gesamtfläche von ca. 9.000 qm baut Kraus ein neues Zentrum mit einer Markthalle, einem Wellness-Bereich und einer Event-Gastronomie. Außerdem sollen in dem denkmalgeschützten Bauwerk ein Hotel sowie ein Biosupermarkt Platz finden.

"Wir glauben, dass mit dem neuen Zentrum ein wahrer Magnet für die Bevölkerung von Heidelberg und Umgebung entsteht.“, freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH. "Aufgrund der langjährigen Erfahrung beim Verlegen von Estrich ist Poranzl der ideale Partner für die Umsetzung der Bodenarbeiten.“ Der Umbau des Alten Hallenbades sendet ein positives Signal an die Wirtschaft in der Region. "In dem Komplex werden nach Fertigstellung zahlreiche neue Arbeitsplätze entstehen“, erklärt Matthias Poranzl weiter. Die Eröffnung ist für Mitte des Jahres 2012 geplant.

Die Poranzl GmbH ist führender Estrich-Anbieter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen Poranzl gemeinsam mit dem Raumausstatter Gögele 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Neunkirchen. www.alteshallenbad.de

 
 
 
Session Music Walldorf

Session Music aus Walldorf vertraut der Poranzl GmbH aus Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Poranzl GmbH erhält den Bauauftrag für die Bodenbelagsarbeiten im neuen Verkaufs- und Verwaltungsgebäude von der Firma Session Music aus Walldorf. Für das Gelingen der Bodenarbeiten vertraut der Investor damit einem erfahrenem und erfolgreichen Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

In dem Neubau mit 5.000 qm Fläche ist Poranzl für die komplette Estrich-Verlegung und für die mineralische Beschichtung verantwortlich. "Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Bodenarbeiten dazu beitragen, eine professionelle "Grundlage" für die weitere Expansion von Session Music zu schaffen", freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH.

Das Unternehmen Poranzl mit Sitz im badischen Neunkirchen ist als modernes Bauunternehmen bekannt und in der gesamten Region auf vielen Baustellen vertreten. Seit mehr als 60 Jahren bietet die Firma ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl. www.session.de

 
 
 

Franz Gögele ist zertifizierter Pandomo Spezialist

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Poranzl GmbH aus dem badischen Neunkirchen, führender Bodenspezialist in der Region, erweitert seine Produktpalette mit dem Bodenbelag Pandomo® Floor. Der Belag bietet eine nahezu unbegrenzte Palette an Designs, Farben und glatte, klare Bodenflächen in moderner reduzierter Optik. Als Basis dient ein zementärer Bodenbelag, der mit Pandomo® Farbpigmenten eingefärbt wird.

Franz Gögele, zertifizierter Pandomo® Experte, bewertet diese Erweiterung als wichtigen Meilenstein, um den Bekanntheitsgrad der Poranzl GmbH weiter zu steigern. "Durch diese Ergänzung unseres Angebots sind wir außerdem breiter aufgestellt und können unseren Interessenten und unseren Kunden einen neuen "Bodentrend" anbieten. Ich bin der festen Überzeugung, das Pandomo® Floor unser Angebot zusätzlich ideal ergänzen wird und wir weiter wachsen werden." Unter der Internetadresse www.poranzl.de können weitere Informationen über das Unternehmen Poranzl abgerufen werden.

 
 
 

Poranzl GmbH präsentiert sich auf diesjähriger Bau-Ausstellung in Eberbach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Wie schon in den letzten Jahren, ist die Poranzl GmbH auch 2011 wieder auf der Bau-Ausstellung von der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach vertreten. Vom 25. bis zum 27. März präsentiert das Unternehmen seine Leistungen und Produkte einer breiten Öffentlichkeit.

Am Messestand wird als besonderes Highlight ein Bodenbelag von dem zertifizierten Pandomo-Kooperationspartner Raumausstattung Franz Gögele vorgestellt. Der unter dem Namen "Pandomo® Floor" auf den Markt gebrachte Belag bietet eine nahezu unbegrenzte Palette an Designs, Farben und glatte, klare Bodenflächen in moderner reduzierter Optik. Außerdem können sich die Messebesucher ausführlich über Estrich-Arbeiten und die Bodenbeläge Teppich, Kork, Linoleum, PVC, Kautschuk oder Parkett informieren lassen.

"Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder auf der Bau-Ausstellung präsent zu sein", so Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH. "Mit unserer Präsentation wird es uns gelingen, unsere führende Position als Bodenspezialist in der Region weiter auszubauen."

Die Poranzl GmbH und die Raumausstattung Franz Gögele mit Sitz im badischen Neunkirchen sind die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um den Fußboden geht. Die beiden Unternehmen sind spezialisiert auf alle Bodenarbeiten und bieten ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl.

 
 

Arbeiten "Hand in Hand"

Rhein-Neckar-Zeitung Mosbach, Neunkirchen. (cka) Die Firma Poranzl übergab in Neunkirchen ihren Geschäftsbereich "Bodenbeläge" an die Firma Franz Gögele Raumausstattung. Als Handwerksmeisterbetrieb im Familienbesitz seit 1951 arbeitet die Firma erfolgreich im Estrich- und Bodenlegerhandwerk.

Für Bürgermeister Wolfgang Schirk ist die Firma Poranzl ein "Markenartikel aus Neunkirchen". Da beide Firmen unter einem Dach zu Hause sind, kann weiterhin "Hand in Hand" gearbeitet und der Kundschaft ein kompletter wie kompetenter Service angeboten werden.